Über uns

Jost Merscher & Martin Murch
Jost Merscher & Martin Murch

DIE AUTOREN


Jost Merscher

 

wurde 1952 in Montreal/Kanada geboren. Er studierte zunächst Mathematik & Physik (Pflicht), nach erfolgreichem Abschluss Philosophie & Geschichte (Kür). Einige Jahre arbeitete er kaufmännisch, bevor er als bildender Künstler und als Autor tätig wurde. 


Martin Murch

 

ist ein gebürtiger Hannoveraner (1969), der lange auch in Wien und Hamburg lebte. Er stieg früh in die Werbebranche ein, zunächst als Texter, dann für mehr als zehn Jahre als Gründer einer eigenen Kreativagentur. Heute ist er freier Werbetexter, Drehbuchautor und Schriftsteller.


Beide

 

leben und arbeiten in Hannover. ›Tage der Tauben‹ ist der erste Roman des Autorenduos Merscher/Murch, aber nicht die erste gemeinsame Veröffentlichung. 2015 erschien ›Schloss Marienburg. Märchenhaft – königlich – neugotisch